+43 (0) 4762 / 3404 E-Mail
Slide background

Schulung Lithium-Batterien

Li Schulung aLithium-Batterien erfreuen sich auf der Hersteller- und Konsumentenseite immer größerer Beliebtheit und werden daher in einer stark steigenden Anzahl von Produkten verwendet. Das wiederum bedeutet zwangsläufig, dass diese Batterien vermehrt im Abfallstrom zu finden sein werden. Da es bei nicht fachgerechter Handhabung zu unerwünschten und gefährlichen Reaktionen kommen kann, ist im Umgang mit Lithium- Batterien besondere Sorgfalt geboten.

Daher muss unter andrem großes Augenmerk auf die Information und die Unterweisung der MitarbeiterInnen in den Alt- und Problemstoffsammelzentren gelegt werden.

Auf Initiative der Kärntner Abfallwirtschaftsverbände wurden daher insgesamt 7 Schulungstermine organisiert.

Hier finden Sie die Schulungsunterlagen: Lithium_ Batterien